Good as gone - Amy Gentry
Titel: Good as gone
Autor: Amy Gentry
Preis: 12,99 Euro (Broschiert)
Seitenanzahl: 320 Seiten
Erscheinungsdatum: 27. Februar 2017
Verlag: C. Bertelsmann
Beschreibung: Tom und Anna haben das Schlimmste erlebt, was sich Eltern vorstellen können: Ihre 13-jährige Tochter Julie wurde entführt, alle Suchaktionen waren vergebens, die Polizei hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Acht Jahre später taucht plötzlich eine junge Frau auf und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass die Geschichte der Verschwundenen nicht aufgeht. Anna hegt einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die junge Frau, von der sie inständig hofft, dass es ihre Tochter ist, die ihr gleichzeitig aber auch fremd erscheint und das gesamte Familiengefüge gefährlich ins Wanken bringt …
Cover: Ein schlichter, schwarzer Hintergrund, die Schrift in gelb.
Das Cover ist äußerst schlicht gehalten, verrät kaum etwas über den Inhalt und spricht einen trotzdem irgendwie an.
Meine Meinung: Den Klappentext fand ich total interessant und ich war sehr gespannt auf das Buch und vor allem auf die Geschichte.
Tja, und was soll ich sagen? Ich wurde ziemlich enttäuscht...
Die Idee der Geschichte war absolut genial, keine Frage. Der Schreibstil war flüssig, und ließ sich meistens gut lesen.
Allerdings waren die verschiedenen Erzählperspektiven so verwirrend, dass man meistens erst am Ende des Kapitels wusste, aus wessen Sicht gerade erzählt wird und wer diese Personen überhaupt sind. So viele Namen für eine einzige Person, da kann man nur durcheinander kommen.
Die ersten Kapitel habe ich verschlungen, doch dann wurde es einfach immer langweiliger. Das Buch und die Story konnten mich einfach überhaupt nicht fesseln und mitreißen. Spannung war einfach überhaupt nicht vorhanden, anders als man es definitiv erwartet hat.
Erneut lesen würde ich dieses Buch nicht.
Fazit: Eine an sich grandiose Grundidee, welche leider nicht ausreichend umgesetzt wurde. Spannung und eine fesselnde Handlung fehlen weitreichend.
Nicht das beste, aber definitiv auch nicht das schlechteste Buch.
2,5 von 5 Sternen
★★
Und → hier ← könnt ihr es euch kaufen.
Vielen Dank an den C. Bertelsmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.♥
Kommentare
Kommentar veröffentlichen