Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans - Mackenzi Lee


      Titel: Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans
Autor: Mackenzi Lee
Preis: 19,99 Euro (Gebundene Ausgabe)
Seitenanzahl: 496 Seiten
Erscheinungsdatum: 24. März 2017
Verlag: Königskinder Verlag


Beschreibung:
Gab es je ein abschreckenderes Beispiel für junge Bildungsreisende als Sir Henry Montague? Nach Montys Cavaliersreise wird der englische Adel seine Sprösslinge bestimmt nie wieder auf den Kontinent schicken!

Irgendwie ist Monty immer in eine Tändelei verwickelt oder betrunken oder zur falschen Zeit am falschen Ort nackt (in Versailles! Am Hof des Königs!). Zwischen Paris und Marseille verlieren Monty, Percy und Felicity auch noch ihren Hofmeister, kämpfen gegen Wegelagerer und Piraten, gegeneinander (Monty und Felicity) oder gegen ihre Gefühle füreinander (Monty und Percy).

Aber am Ende dieser abenteuerlichen Reise finden sie alle drei nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst.


Cover:
Ein wunderschönes Cover, welches kaum etwas über den Inhalt verrät. Die schlichten Farben, hauptsächlich Rot und Grau, lassen das Buch sehr edel ausschauen.

Auch ohne Schutzumschlag sieht dieses Buch wunderschön aus.


Meine Meinung:
Ich muss zugeben, Anfangs hatte ich etwas Angst dieses Buch zu lesen. Ich hatte noch nie zuvor eine solche Geschichte gelesen und wusste nicht richtig, ob dass auch wirklich das Richtige für mich ist.
Die ersten Kapitel haben sich etwas gezogen und ich hatte einige Probleme in die Handlung einzutauchen.

Das änderte sich allerdings ziemlich schnell und ich hatte vor allem die drei Hauptprotagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie waren mir von Anfang an sympathisch und auch Felicity gefiel mir sehr gut, vor allem weil sie nicht wie das gewöhnliche reiche Mädchen dargestellt wurde.

Besonders toll fand ich die Liebesbeziehung zwischen Percy und Henry, da es keine ganz normale Romanze zwischen Mann und Frau, sondern zwischen zwei jungen Männern erzählt. So etwas liest man heutzutage leider immer noch viel zu wenig.

Die Handlung erwies sich als fast durchgehend interessant und nie zu langatmig und die vielen unvorhersehbaren Probleme ließen einen stätig mitfiebern.

Auch das Ende erwies sich als äußerst passend und regte vor allem zum Nachdenken an.


Fazit:
Eine wunderschöne, spannende Liebesgeschichte der etwas anderen Art, aus der einige Menschen noch sehr viel lernen können.

Klare Leseempfehlung!


4,5 von 5 Sternen
 ★★★★


Vielen Dank auch an den Carlsen und Königskinder Verlag für dieses Rezensionsexemplar.♥


           Und → hier ← könnt ihr euch das Buch holen.☺




Kommentare

Beliebte Posts